Über Legona

Wir bei Legona sind ein kleines Berliner Startup mit der Vision mehr Nachhaltigkeit in den Alltag aller Gartenfreunde zu bringen. Dafür klären wir veraltetes Wissen auf und entwickeln nachhaltige und effektive Produkte für viele Bereiche im Haus und Garten.

UNSER ANSPRUCH

Natürlich, Biologisch & Effektiv

In den letzten Jahren haben wir bei Legona vermehrt wahrgenommen, dass die Industrie rund um Gartenprodukte sowohl bei der Wissensvermittlung als auch der Produktentwicklung die Nachhaltigkeit eher als zweitrangig sieht. Aus dieser Not heraus haben wir es uns zur Mission gemacht, nachhaltige Produkte für Gartenfreunde zu entwickeln die ohne Kompromisse biologisch sind.

UNSERE VISION

Gartenwissen auffrischen & Nachhaltigkeit fördern

Unsere Vision ist es die Industrie von nachhaltigen Garten- und Heim Produkten zu revolutionieren. Dabei gehen wir sehr datengetrieben vor, analysieren die Märkte, und entwickeln darauf basierend die nachhaltigsten und effektivsten Produkte für unsere Kunden. Neben der Produktentwicklung sind wir auch sehr bestrebt Menschen mit einem grünen Daumen zu verbinden und mit aktuellem Wissen weiterzubilden.

UNSER GRÜNDER

Vom grauen Maschinenbau zum grünen Startup

Unser Gründer Felix hat bereits während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur seine Leidenschaft zur Garten- und Tierwelt vertieft. Während des Studiums wurde Ihm während des Kontaktes zu einem großen Chemiekonzernen für den Garten- und Landschaftsbau klar, dass die stetige Nutzung von Chemikalien in der Heim- und Landwirtschaft katastrophale langfristige Konsequenzen bringen würde. Aus dieser Motivation heraus gründete er Legona, um mehr Wissen und mehr Nachhaltigkeit in den Haushalt eines jeden einzelnen zu bringen.

Natürlich

Biologische & unbehandelte Inhaltsstoffe sind für uns die erste Wahl

Effektiv

Mit der Kraft der Natur erreichen wir immer die besten Ergebnisse

Nachhaltig

Langfristige Wertschöpfung steht bei unseren Produkten an erster Stelle

500+ Mio

Nützlinge verschickt

100.000+

Zufriedene Kunden

0,00%

Chemische Stoffe

100%

Biologisch & Effektiv

KARRIERE

Werde Teil des Teams

Gemeinsam als Team & digitales Kollektiv haben wir nur ein Ziel: andere Menschen für unsere Vision begeistern. Denn wir sind stark, wenn wir alle am gleichen Strang ziehen und Spaß bei der Zusammenarbeit haben. Das schweißt zusammen und lasst uns nach vorne bewegen.